Inspiration Verpackung | Faszination Faltschachtel



Case Story: Toppits®-Gefrierbeutelverpackung

Die Marke Toppits® hat die Verpackung ihrer Gefrierbeutel gleich mehrfach optimiert: eine neue flache Form, die sich leichter und angenehmer greifen lässt, die Lagerung vereinfacht und eine große komfortable Lasche zum Öffnen sind nur einige der neuen Features.

SilverPack Award 2015

Die Marke Toppits® hat die Verpackung ihrer Gefrierbeutel gleich mehrfach optimiert. Zunächst hat man die Form der Faltschachtel verändert. Durch die neue flache Form präsentiert sich das Produkt mit deutlich größerer Frontseite, diese bietet mehr Platz für eine ausführliche Produktbeschreibung und -abbildung. Durch eine größere Schrift finden die Verbraucher das gewünschte Produkt schneller im Regal.

In der neuen Form lässt sich die Packung leichter und angenehmer greifen und macht die Lagerung einfacher: je nach Platzbedarf passt die Packung liegend oder hochkant in Schrank oder Schublade. Auf fünf der sechs Seiten ist der Inhalt klar und deutlich zu lesen, leichtes Wiederfinden garantiert.

Zum Öffnen gibt es jetzt eine große komfortable dreieckige Lasche, die sich mit geringem Kraftaufwand öffnen lässt und eine großzügige Öffnung zur Entnahme der Gefrierbeutel bietet. Ebenfalls neu: statt sie von einer Rolle abreißen zu müssen, können die Beutel einzeln aus der Spenderbox entnommen werden. Schließlich lässt sich die Faltschachtel durch Einstecken der Öffnungslasche bequem wiederverschließen.

Auch an der Form der Gefrierbeutel wurde gearbeitet: mit einem Standboden lassen sie sich wesentlich komfortabler befüllen. Die Fülle verbraucherfreundlicher Merkmale und das konsequente Denken aus Sicht der Anwender verdienen das Prädikat "höfliche Verpackung".

Fotos: SilverPack, Cofresco


Galerie

Galerie: Toppits

Downloads

Kontakt

SilverPack Award 2015

 

Kategorie

Awards, Non Food