Naturkosmetik in natürlichen Verpackungen
alverde Naturkosmetik gibt es seit 25 Jahren und steht seitdem für Qualität, Innovationsfreude und hochwirksame Kosmetik aus der Natur. Dazu passen am besten natürliche Verpackungen. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist alverde heute die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetik-Marke Deutschlands. Derzeit überzeugt die Marke mit einem - von khdesign seit 13 Jahren betreuten - Verpackungsdesign, in dessen Mittelpunkt ein ausgefallenes Fotokonzept für eine hohe Eigenständigkeit sorgt.
Nachhaltigkeit als Philosophie ist eine gute Entscheidung
Nachhaltigkeit ist in der Edelmann Gruppe zentraler Bestandteil des unternehmerischen Denkens und Handelns bei der Entwicklung und Produktion von Faltschachteln. Merkmale sind dabei der vorbildliche Umgang mit Energie und Rohstoffen, Investitionen in schonende Produktionsverfahren, spezifische Umweltschutzmaßnahmen und die strikte Einhaltung von Umweltschutzgesetzen. Zur Edelmann Philosophie passt die von dm-drogerie markt. Dort ist ökologisches und nachhaltiges Denken und Handeln fest verankert und Kernbestandteil der Markenphilosophie, im besonderen bei alverde Naturkosmetik.
Ökologisch und qualitativ wertvoll
Die qualitativ hochwertigen Faltschachteln für alverde Naturkosmetik sind zu 100 Prozent recyclingfähig und bestehen zu 80 Prozent aus Recyclingmaterialien. Sie werden mit mineralölfreien Farben bedruckt, die ausschließlich aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen hergestellt werden. Dabei besteht keine Nahrungsmittel- und Flächenkonkurrenz zu Pflanzen, die als Lebensmittel verwendet werden. Auch die Druckfarben der Faltschachteln sind biologisch abbaubar und kompostierbar. Edelmann hat hier für dm-drogerie markt ein ökologisch durchgängiges und nachhaltiges Verpackungskonzept realisiert.
Fotos: Pro Carton, dm-drogerie Markt
Galerie



