Inspiration Verpackung | Faszination Faltschachtel



Case Story: ASAHEGO „Aus der Tiefe des Dschungels“

Für die Markteinführung einer Gesichtscreme aus dem Highend Kosmetik Markt ist eine aufwändig verarbeitete Präsentationsbox mit Liebe zum Detail sowie eine harmonische Kombination aus Produkt und Packmittel entstanden. Die Juroren waren bei dieser Lösung überzeugt vom Gesamtkonzept, das Interesse am Erkunden und Entdecken weckt und ein optisches und haptisches Erlebnis sowie ein Story-Telling „aus der Tiefe des Dschungels“ bietet.

Deutscher Verpackungspreis Gold Gewinner 2020 " Gestaltung und Veredlung"

Für die Markteinführung einer Gesichtscreme aus dem Highend Kosmetik Markt ist eine aufwändig verarbeitete Präsentationsbox mit Liebe zum Detail sowie eine harmonische Kombination aus Produkt und Packmittel entstanden. Dabei ist die eigentliche Primärverpackung des Produkts, ein hochwertiger Tiegel aus Bambus, nicht sofort zu entdecken, erschließt sich dem Betrachter erst nach einer Expeditionstour in die Tiefen des Dschungels. Das beeindruckende mehrstufige Unboxing-Erlebnis beginnt mit einer versiegelten Banderole, bei der ein Siegel die streng limitierte Edition unterstreicht. Die Juroren waren bei dieser Lösung überzeugt vom Gesamtkonzept, das Interesse am Erkunden und Entdecken weckt und ein optisches und haptisches Erlebnis sowie ein Story-Telling  „aus der Tiefe des Dschungels“ bietet. Die Verpackung ist eine sehr gelungene Würdigung des Produkts und eine emotionale Produktinszenierung.

Foto: dvi/ Karl Knauer

 


Galerie

Galerie: Asahego

Downloads