Produktinnovation mit Geschmack
„DeBeukelaer ChocOlé sind die leckeren Gebäcksticks für Zusammengenießer. Egal ob unterwegs oder zu Hause - der ideale Knusperspaß zum Anbieten und gemeinsamen Genießen." Die gedrehten ChocOlé-Sticks sind umhüllt von zarter Schokolade, knusprig und von besonderem Geschmack. Ein neuartiges Produkt in den Süßwarenabteilungen.
Verpackung mit WOW-Effekt
Besonders bei der innovativen Verpackung von ChocOlé hat Griesson De Beukelaer den Dreh raus: Die attraktive runde Box lässt sich im Handumdrehen öffnen und wieder verschließen und ist damit ein idealer Begleiter für den mobilen, jungen Lifestyle. Das Verpackungskonzept sorgt zudem für einen Wow-Effekt: die Sticks von ChocOlé entfalten sich beim Öffnen der Dose sofort wie ein Blumenstrauß. ChocOlé eignet sich damit hervorragend zum gemeinsamen Genießen mit Freunden und Familie.
Am POS sind die runden Verpackungen in ihren markanten Farben - hellblau für die Geschmacksvariante Milchschokolade und leuchtend rot für Zartbitter - schon im geschlossenen Zustand ein Blickfang im Regal und flexibel platzierbar. Der im TV und Internet gezeigte ChocOlé-Spot veranschaulicht die Markenstrategie, bei der die Verpackung eine erhebliche Rolle spielt.
Ökonomisch und ökologisch vorteilhafte Verpackung
Die von Van Genechten Nicolaus entwickelte und produzierte Runddose ist nicht nur ein Eye-Catcher im Regal und im Gebrauch, sie hat auch erhebliche ökonomische und ökologische Vorteile. Zum Beispiel wird die Dose flach liegend bei Griesson De Beukelaer angeliefert und erst dort aufgerichtet, befüllt und versiegelt - eine einzigartige Lösung. Im Vergleich mit einer Plastikdose erzielt diese kosteneffiziente Kartonlösung beste umweltrelevante Werte in der Produktion, der Lagerhaltung, dem Transport, der Handhabung und dem Recycling. Die Runddose ist mit dem europäischen Sustainability Award des ProCarton/ECMA Carton Competition ausgezeichnet.
Fotos: Pro Carton, GdB
Galerie





