Carton of the Year 2014
Ebenso einfach wie schwierig - die Aufgabenstellung: Die Faltschachtel sollte die Form des Flakons wiedergeben, mit demselben Prisma, denselben Ecken und Winkeln, identischen Proportionen und gleicher Farbstellung.
Beeindruckend das Ergebnis: Eine an die Flakon-Form angepasste asymmetrische Faltschachtel mit aufwendigem Druck und Holografieeffekten. Trotz der unregelmäßigen Form flachliegend angeliefert, maschinell aufgerichtet und befüllt.
Die an einen ungeschliffenen Amethyst erinnernde Form, Farbe und Veredelung fallen auf, sind griffsympathisch und überzeugen zugleich mit voller technischer Funktionalität.
Die spezielle Verbindung von Form, Druck und Verarbeitung ergeben eine außergewöhnliche Verpackung, die sich deutlich von anderen Verpackungen im Regal abhebt und die Botschaft des Produkts repräsentiert: Kraft, Dynamik und Ausstrahlung.
Foto: Pro Carton, Cura Marketing GmbH