Packung wirkt!
Konsumentenforschungen bestätigen, dass die kluge Kombination von faktischen und emotionalen Eigenschaften der Verpackungen, Kaufimpulse auslösen und Kaufentscheidungen am Point-of-Sale (POS) beeinflussen. Die frühzeitige Einbeziehung des Faltschachtelherstellers Edelmann in den Entwicklungsprozess und das Gesamtkonzept zum Eau de Toilette Marc O'Polo, ermöglichten - mit dem Fokus auf solche Perspektiven - eine gelungene Verknüpfung konstruktiver und gestalterischer Besonderheiten. So kann der Konsument das Produkt und die Verpackung als Einheit wahrnehmen und auch als solche erleben.
Stabile und variable Faltschachtelkonstruktion
Die Faltschachtel ist besonders stabil konstruiert. Untereil, Deckel und Kragen sind durch Doppeleinschlag des Kartons verstärkt. Dadurch entsteht die Stabilität einer Festkartonage. Durch das variable Konstruktionskonzept, kann die gleiche Außenverpackung für die beiden unterschiedlichen Flakongrößen (Men und Women) verwendet werden.
Gestaltung Faltschachtel und Flakon aus einem Guss
Das Design der Faltschachtel korrespondiert mit der Gestaltung des Flakon. Wie diese ist die Verpackung rechteckig und kantig. Beide haben ein an der Frontseite zurückgesetztes Feld in dem das Marc O'Polo Logo eingebracht ist. Zusätzlich ist die Kartonoberfläche mit einer elegenten Linienstruktur geprägt, die ein angenehme haptische Wirkung hat.
Fotos: Pro Carton
Galerie



