Inspiration Verpackung | Faszination Faltschachtel



Case Story: Sigma Multisportuhr

Den deutschen Verpackungspreis Gold erhielt die Packaging-Kreation der Firma Hermann Höhing für die Multisportuhr Sigma für das Gesamtkonzept und eine klare, differenzierende und wirkungsvoll umgesetzte Markenbotschaft am POS. Die Faltschachtel richtet sich an eine aktive Zielgruppe und greift in der Formgebung und Gestaltung die Topographie am destinierten Einsatzort auf. Mittels verschiedenfarbig bedruckter Banderolen wird zudem eine Differenzierung der Armbänder der Sportuhren bei identischer Faltschachtel erreicht.

Deutscher Verpackungspreis Gewinner 2020 "Gestaltung und Veredelung"

Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. hat die Packaging Creation Sigma Multisportuhr der Hermann Höhing GmbH mit dem Deutschen Verpackungspreis 2020 in der Kategorie „Gestaltung und Veredelung“ ausgezeichnet. Die Verpackungüberzeugte die Jury mit ihrer außergewöhnlichen Formgebung und Gestaltung:  „Die prämierte Einreichung spiegelt Emotionen des Produkts, einer Multisport Watch, wider. Das Packmittel aus Karton richtet sich an die aktive Zielgruppe von Mountainbikern, Bergsteigern, Skifahrern, Wanderern und Kletterern. In der Formgebung und Gestaltung wurde die Topographie am destinierten Einsatzort aufgegriffen, und so geht es bereits direkt im Point of Sale beim späteren Unboxing über mehrere Ebenen bergauf und bergab, erinnert doch das Packmittel an eine Tallandschaft, die zum Erforschen, Erkunden und Entdecken einlädt, was auch noch beim Inlay weitertransportiert wird.“

Foto: dvi Hermann Höhing GmbH